· 

Benefizkonzert in der Ev. Kirche Hilchenbach

Artikel in der Siegener Zeitung zum Benefizkonzert in der Ev. Kirche Hilchenbach am 13.10.2013

 

Hymnisch und himmlisch gut, so präsentierte sich die vor fünf Jahren gegründete Singer-Songwriter-Band Satin Blue aus Siegen jetzt vor einem vor Begeisterung kaum noch zu bremsenden Publikum in der Ev. Kirche Hilchenbach.

Satin Blue, das sind Stefan Weyel (Keyboard), Folker Albrecht (Bass), Karsten Burkardt (Vocals), Florian Schnurr (Drums, Vocals) und Volker Hirsch (Gitarren), die sich dieses mal mit einem Benefizkonzert für die Finanzierung der Renovierung der Ev. Kirche Hilchenbach und der Orgel einbrachten. Anlass für Pfarrer Jürgen Schnurr, sich herzlich bei der Band zu bedanken.

Mit ihrer facettenreichen Musik mit ausschließlich eigenen Kompositionen und englischsprachigen Texten, zum Teil auch vom freundeten Theaterpädagogen und Lyriker Heinrich Waegner beigesteuert, begeisterte die virtuose Band. Ob da wohl in der gut besuchten Kirche eine Gruppe Fans Platz genommen hatte?

Jedenfalls war das was die Band, ein jeder an seinem Instrument offensichtlich ein Virtuose, ihrem Publikum bot, instrumental und gesanglich einfach nur klasse. Einfach großartig war auch die Mundharmonika Blueseinlage von Sänger Karsten Burkardt.

Dieses Konzert war eine Instrumental und Gesangsreise durch eine Vielfalt an Musikstilen, von Blues, Folk, Rock, Country, Latin und Popballaden mit tiefgründigen Texten, spannend und ergreifend, schnell, oder melancholisch entschleunigt.

Mit stehenden Beifallsbekundungen forderten die Konzertbesucher zwei Zugaben ein.